Profil

Mein Name ist Svetlana Spiegl.

Ich habe das Studium der deutschen Sprache am Goethe Institut in München erfolgreich abgeschlossen und arbeite als Dolmetscherin und Übersetzerin für die allgemeine Industrie, im Gesundheits- und Rechtswesen, im Medizinbereich sowie in der Versicherungs- und Touristikbranche für die Betreuung von russischen Kunden in Deutschland.

Ebenso bin ich natürlich auch für Privatkunden z. B.  bei Eheschließungen, Notarterminen, Vertragsverhandlungen, gesundheitlichen Untersuchungen sowie als Übersetzerin von Texten aller Art, Urkunden, Zeugnissen etc. tätig.

Geboren wurde ich in Minsk, Weißrussland. Nachdem ich das Medizinisches Institut dort abgeschlossen hatte, siedelte ich nach Deutschland um. Seit 1998 lebe und arbeite ich nun in Deutschland.

Meine Fachgebiete sind:

  • Werbung

– Broschüren

– Firmenpräsentationen

– Kataloge

– Werbeprospekte

  • Wirtschaft / Recht

– Messen

– Vertragswesen

– Im- und Export

– Verhandlungen

  • Technik

– Maschinenbau

– Bauwesen

– Elektrotechnik

– EDV

– Automatisierung

– Gebrauchsanweisungen

  • Privatkunden

– Eheschließungen

– Notariatsangelegenheiten

– Übersetzung von Dokumenten

– Dolmetschen im medizinischen Bereich


  • Medizin

Therapiebeschreibungen

– medizinische Fachartikel

– Dokumente von Patienten